Wir über uns: Der Film

Newsticker

Der Umgang mit der Unsicherheit ‐ ein wichtiges Thema im experimentellen Physikunterricht https://www.we-heraeus-stiftung.de/veranstaltungen/
Die TU Berlin sucht für ca. 30 19-Zoll-Monitore, die noch voll funktionsfähig sind, interessierte Schulen als Abnehmer. Voraussetzung für die Abgabe

Benutzeranmeldung

Sie sind hier

Startseite

Neue Berufsorientierungsworkshops zu "Digitalisierung"

BMBF-Projekt "FixIT" erforscht Chancengleichheit bei der Berufswahl

dEIn Labor engagiert sich im interdisziplinären BMBF-Projekt „Fix-IT. Fixing IT for Women“. Wir erforschen, wie Berufswelten rund um das Thema Digitalisierung für alle Geschlechter gleichermaßen attraktiv gestaltet werden können. In diesem Rahmen haben wir zwei neue Berufsorientierungs-Workshops Hacking als Beruf und Virtual Reality entwickelt. Ein Smart-Home-Angebot kommt 2020 noch dazu. Wir laden alle herzlich ein, die neu entwickelten Angebote auszuprobieren!

Alle neuen Workshops werden im Rahmen des Projekts mithilfe von Berliner Klassen der Stufen 9-13 evaluiert. Die teilnehmenden Schüler*innen füllen während des Workshops Fragebögen aus und zücken für eine kurze Nachbefragung in der Schule noch einmal die Stifte. Wir möchten wissen, wie sich unsere Workshops auf beruflichen Interessen und deren Geschlechtstypizität auswirken. Wir sind neugierig auf die Einschätzungen der Jugendlichen bedanken uns für die Teilnahme!

 

Kontaktinformationen

Standort und Lageplan

Sie erreichen uns per E-Mail oder telefonisch:

Kontaktformular

Tel. 030 - 314 24654

dEIn Labor Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie vierteljährlich über Neuigkeiten im dEIn Labor.

Bestellen/Abbestellen

Kalender

  M D M D F S S
44
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
45
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
46
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
47
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
48
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 

Gebuchte Projekte